wolf point - Werkstatt und Begegnungsstätte

 

Willkommen im wolf point

  Wenn Du zu den Tieren sprichst,
  werden sie auch zu Dir sprechen
  und ihr werdet euch kennen.
  Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
  wirst Du sie nicht kennen und was
  Du nicht kennst, davor wirst Du
  Dich fürchten --- und was man
  fürchtet, das zerstört man.
                           Chief Dan George

Wolfskoffer

Echos von Schülern

Lehrer und Lehrerinnen von Kindergärten und Schulen (Primar- bis Oberstufe), die mit ihren Schülern und Schülerinnen das Thema „Wolf“ erarbeiten, können bei uns einen Wolfskoffer mieten. Dieser wird mit der Post direkt an Sie verschickt.

Wolfskoffer - Inhalt/Checkliste                   

1. ANSCHAUUNGSMATERIAL; BOX MIT
1 Stück Fell
1 Schädel
bitte Sorge tragen und wieder in der Box versorgen zum Verschicken, sehr wertvolle Stücke!

2. WOLFSRUDEL AUS PLÜSCH
7 grosse Wölfe
3 Welpen
bitte Sorge tragen (z.T. Unikate, die nicht mehr erhältlich sind)!

3. BOX MIT
3 DVD „Leben mit Wölfen“ Discovery Channel +
    „Wölfe“ + „Jäger der Wildnis“
3 DVD mit Kinderfilm „Kim und die Wölfe“  +
    „Der Junge und der Wolf“ + „Aaron u. d. Wolf“
2 DVD von NetzNatur: „Wer ist der Wolf?“ +     “Wolf u. Bär –Risse im Land“
2 CD „Rotkäppchens Erbe“ + „Wölfe und
     Haushunde“
2 CD’s mit Wolfsgeheul : „Call of the wild“,
     „Legend of the Wolf“

4. BÜCHER + HEFTE + BILDER
1x Bilder „Körpersprache“ Grossformat, laminiert
1x Bilder „Wolfsbilder div.“ Grossformat, laminiert
1x Bilderset „Was frisst der Wolf???“,
     26 laminierte A5-Karten
1 Buch zum Vorlesen „Wolfsmädchen“ vom
     Schweizer Autor Heinrich Wiesner         
1x „Wir sind die Wölfe“ Bilderbuch
1x Der Wolf“ von Erich Zimen (Klassiker)
1x „Der Wolf“ Bildband von A. Sigel
1x Wolfi und die 7 Geisslein
1x Lando findet eine Freundin
1x „Der Wolf  Mythos und Wahrheit“
     Shaun Ellis/Monti Sloan      Buch + DVD
1x „Wölfe“ Reihe „was ist was“
1x „Guter Wolf“
1x „Wölfen auf der Spur“
     Unterrichtsmaterialien Grundschule
1x „Wölfen auf der Spur“
     Unterrichtsmaterialien 5.-10. Klasse
1x „Wölfen auf der Spur“
     Eine Mitmachgeschichte für Tagesstätten
 
5. MAPPEN
1 gelb: Div. Unterrichtsmaterialien
2 blau: Wolfsmärchen und Geschichten
3 rot: Rätsel, Spiele & Bastelvorlagen
4 orange: Div. Tafeln (Wolfsrudel, Schautafeln, Wolfsspur, Vorlagen z. opieren)
5 transparent/grau: Div. Texte „Wolf“

Diverse Materialen können auch eingekauft werden.

Kosten:
Der Wolfskoffer wurde komplett überholt und ergänzt und kostet neu CHF 45.00 pro Woche
(Mo. - Fr. = 5 Schultage) und/oder
CHF 10.00 pro (zusätzlichem) Tag, jeweils zzgl.
Porto/Verpackung

Ich finde den „Wolfskoffer“ eine MEGA SUPER IDEE! Er gibt ganz viele Infos über den Wolf. Ich habe sehr mitgefüllt im Film. Ich habe viel gelernt über den Schädel. Das Fell, die Familie und überhaubt uber den ganzen Wolf. Ich fand ihn richtig toll. Die Arbeitsblätter fand ich auch ganz gut. Herzlichen Dank für die Sachen!!!!!!!
Lukas, 4.Klasse

Ich finde das die ide mit dem Kofer sehr gut und Toll ist. Aber am besten finde ich den Schädel man sit auch sehr gut die Zähne ich finde in faszinierend. Die Stofftiere sint auch sehr schön und der Film fand ich sehr schön. Das Thema insgesamt sehr schön und schbanend. Ich habe sehr viel gelernt und raus gefunden vom Film das es schwirig ist sich abschid zu nehmen. Ich finde Wölfe intiligente Tiere und nicht Bestien die aus dem Dunklen komen.
Alena, 3. Klasse
 

Tschüs Koffer auf Wiedersehen
Es war mit dir schön.
Tschüs Welpen ir seit so schön.
Die geschichten haben mir gefalen.
Sarima, 1. Klasse

     

Über wolf • point
  |  wolf für schule + kg  |  Wolfskoffer  |  Kurse/ Angebote
B&B  |  Tipps & Tricks  |  Werkstatt & Kunst  |  Dies & Das  |  Links